Ich habe diese Kampagne gestartet, um für respektvollem Umgang zu werben:

• es dürfen keine Helfer angegriffen werden!
  • es sollte Verständnis für Geschädigte aufgebracht werden
  • es dürfen keine (moralischen) Grenzen überschritten werden
  • es sollte JEDE und JEDER mit RESPEKT behandelt werden!
  • und es fallen euch bestimmt viele Beispiele ein

Nicht selten hat eine Eskalation eine Vorgeschichte, bzw. eine Entwicklung, die durch (meiner Meinung nach) respektlosen Umgang herbeigeführt wird.

Seht ihr das auch so?
Seid ihr auch dafür?
Dann unterstützt meine Kampagne, bei der ich die Leute sensibleren möchte.
TEILT DIESE SEITE UND MACHT MIT

Vielen Dank.

FeuerwehrWilli

#FeuerwehrWilli #Respekt #voll #Ehrenamt

www.feuerwehrwilli.de

Download des Bildes:
Qualität normalQualität hoch

Ihr dürft ALLE das Bild frei nutzen – wo immer ihr wollt!

Wenn Du mit einem Finger auf andere zeigst,
dann zeigen drei Finger automatisch zu Dir zurück.

Respekt anderen Gegenüber bedeutet auch, dass man mal selbstkritisch sein soll / kann

Ist ein Zeichen von Stärke

#FeuerwehrWilli #Feuerwehr #Respekt #LOS #Kampagne

Bild 1:

Man sollte immer darauf achten, dass man bei sich zuerst beurteilt und prüft:
Ist das was ich erwarte eigentlich ok? Mache ich es besser? Bin ich ungerecht? Bin ich vielleicht respektlos?

Bild 2:

Angriffe auf Rettungskräfte, Polizei, …egal wen! DAS GEHT GARNICHT!
Etwas in der Art sollte von jedem/jeder streng geahndet werden. Aber auch dabei unnötige Provokationen vermeiden … 😉

Bild 3:

Eins ist klar, wer Tiere quält und “das Leben” nicht (wert-)schätzt, der ist ein widerlicher Mensch. Ich (FeuerwehrWilli) sage es direkt … ohne Umwege!

Bild 4:

Mit diesem Bild will ich darauf hinweisen, dass Hilfe NACH GESETZ Pflicht ist. Es ist keine nette Geste oder ein “noaaa man kann ja mal…”. NEIN! Denk nicht, machen! Es geht hierbei um anderer Leute Leben: Denk an die Kinder, die zugucken müssen, wie sie gerade ihre Eltern verlieren…nur weil die Zeit knapp wird…nur weil DU dachtest *** = ***ist leider falsch gewesen!

Bild 5:

Mit diesem Bild will ich darauf hinweisen, was “Nicht-Sozial” bedeutet und wer es wirklich ist. Ich habe es selber immer wieder erlebt, dass gerade die etwas spenden, die selber wenig haben.

Bild 6:

Hier geht e smir wieder darum, dass man nur das erwarten kann, was man selber vormacht. Immer an sich selber denken, wie das auf andere wirken könnte 🙂

Bild 7:

Wenn man selber es nicht will oder schafft sich zu engagieren, dann biite die unterstützen, die es für einen mitmachen.