FeuerwehrWilli auf Youtube

Besucht meinen YouTube-Channel FEUERWEHRWILLI und erfreut mich mit einem netten Abo 🙂

Dann weiß ich, dass euch die Videos gefallen und ich weiter machen soll.
Ist schwer sonst abzutasten, ob ich euren Geschmack getroffen habe.

Videos auf YouTube

Ich bin zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Ostseebad Zinnowitz. Dort habe ich bereits viele beeindruckende Fahrzeuge gefunden und vorgestellt (LO, TLF4000). Doch jetzt die wohl gepflegteste DL(A)K 23-12 die FeuerwehrWilli je gesehen hat. Toll 🙂 Danke Kai Goyer für die Gastfreundschaft und die tollen Erklärungen… Mehr von der Wehr: www.facebook.com/WFFFZinnowitz/ Zur Drehleiter: Drehleiter DLA(K) 23/12 der Freiwilligen Feuerwehr Zinnowitz auf der Insel Usedom Fahrgestell: Mercedes-Benz Atego 1529 F Sechszylinder-Dieselmotor OM 906, Hubraum: 6.374 cm³, Leistung: 286 PS / 210 kW bei 2.200 U/min, Getriebe: Allison Vollautomatik Radstand 4.760 mm zul. Gesamtgewicht: 15.000 kg. Aufbau: Metz Aufbautyp: L32A XS, Produktionsnummer: A2T0037-0001 Lackierung in RAL 3000 (Feuerrot), Länge / Breite / Höhe: 10.000 mm / 2.500 mm / 3.270 mm

Ich habe heute etwas ganz Besonderes: Die ELSPRO Ex-Akkuhandleuchte „Vulcan 180°“   Ich erkläre anhand von zwei Einsätzen, was man beachten sollte.   Das Datenblatt für die Industrieausführung (gelbe Variante) findet ihr hier: https://www.elspro.de/produkte/licht/…   Das Datenblatt für die ATEX-Ausführung (rote Variante) findet ihr hier: https://www.elspro.de/produkte/licht/…   Hier kommt ihr zum Tutorial der Vulcan 180°: https://www.youtube.com/watch?v=ngkcK…   Weitere Produkte der ELSPRO für euren Einsatz: https://www.elspro.de/einsatzbereiche…       #ELSPRO #Feuerwehr www.elspro.de       Hinweis: Dieser Film enthält Werbung

Bremsen ist bei allen Fahrzeugen gleich bei Eis also bitte Witterung s bedingt Vorsichtig Fahren !!!!

So stellt sich FeuerwehrWilli das vor: Ein Feuerwehrhaus mit dem man arbeiten kann.
Super durchdacht, super geräumig und sehr gepflegt.
Ein tolles Konzept 🙂

Wir gucken uns gemeinsam das Feuerwehrhaus von innen an.

Wie immer sind die Kameraden in Hillerse super sympathisch und ich fühle mich sehr wohl 🙂

Homepage: https://www.ff-hillerse.de
Facebook: https://www.facebook.com/ffhillerse
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehrhillerse/

#Besichtigung #FeuerwehrWilli #Feuerwehr

So stellt sich FeuerwehrWilli das vor:
Einsatz mit Hygiene.

Wir gucken uns das Feuerwehrhaus von innen an.

Wie immer sind die Kameraden in Hillerse super sympathisch und ich fühle mich sehr wohl 🙂

Homepage: https://www.ff-hillerse.de
Facebook: https://www.facebook.com/ffhillerse
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehrhillerse/

FeuerwehrWilli war da – und hat sich bei uns einiges angeschaut. Begeistert hat er sich die Feuerwache, den Rüstwagen, das Tanklöschfahrzeug und das außer Dienst gestellte LF16-TS angeschaut.

Seid ihr neugierig geworden? Mehr von uns gibt’s unter

• www.feuerwehr-weissenfels.de
• https://facebook.com/fwweissenfels
• http://instagram.com/feuerwehr_weissenfels
• https://youtube.com/channel/UCGr7-gRghd0XBLMfOmiCTOw

Das Fahrzeug:

TLF 24/50

Fahrzeugbezeichnung: Tanklöschfahrzeug 24/50 (TLF 24/50)

Hersteller: MAN

Typ: F 2000

Aufbau: Magirus

Baujahr: 19.12.1996

Gesamtgewicht: 17 t

Besatzung: 3 Einsatzkräfte

Löschwasser: 4800 Liter

Schaumittel: 500 Liter

Sonderbestückung: Hydraulisches Rettungsgerät „Weber“ (Schere + Spreizer 700bar), Gasmessgeräte, Rettungssäge, Trennschleifer, Motorkettensäge, First Responderausstattung (Beatmungsbeutel + Zubehör, großer Erste Hilfe Kasten), Wärmebildkamera (WBK), 4x Atemschutz, Handlampen „Adalit“ LED L 3000 Atex

(Text von der FF Weißenfels)

#feuerwehrwilli #feuerwehr #weissenfels
Werbung

FEUERWEHRWILLI zeigt euch, wie man zu Corona-Zeitensicher in den Einsatz geht.
Hier: Brand 1. OG 😀

#homeoffice #Feuerwehr

Ich bin bei der Feuerwehr in Weißenfels zu Gast. Dort schaue ich mir den
W50 LA von 1980 an.

Unglaublich innovatives Fahrzeug für die Zeit und wenn man daneben steht:
UNGLAUBLICHE EMOTIONEN

An dieser Stelle ein großes Lob an Steveim Video:

– er hat sich spontan bereit erklärt mitzuwirken
– kennt das Fahrzeug mit allen Kleinigkeiten

– und war (ist) mega kameradschaftlich!
VIELEN DANK 🙂

Ich bin bei der Feuerwehr in Weißenfels zu Gast. Dort schaue ich mir den
RÜSTWAGEN 2 an.
Der hat, würde ich sagen, ALLES drin!

G R A N A T E !!!!!

 

#Rüstwagen #FeuerwehrWilli #Feuerwehr

Ich bin zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr WEISSENFELS.
Zusammen mit Andreas, gucken wir uns die Wache an, welcher Weg gegangen wird, wenn es ernst wird.
Durch die Umkleiden mit Schwarz-/ Weißbereich TRENNUNG !
Klar macht man das, für die eigene Gesundheit.

Mehr von der Wehr:
www.facebook.com/fwweissenfels

#Weissenfels #FeuerwehrWilli #Feuerwehr