Über mich

FeuerwehrWilli -> Das bin ich!

Ich heiße André Willer bin schon lange bei der Feuerwehr aktiv.

Für mich begann alles bei der Jugendfeuerwehr, gefolgt von sehr schönen Jahren beim THW.

Als FeuerwehrWilli sich familiär in einem Ort
(Vesbeck bei Neustadt a.Rbge. – Niedersachsen / Region Hannover) niedergelassen hatte, begann er dort in der Wehr SELBSTVERSTÄNDLICH mit bei der Feuerwehr aktiv zu sein.

Seit 2010 sogar das höchste Amt in der örtlichen Feuerwehr, nämlich als Ortsbrandmeister der Wehr.

Es wurden im Laufe der Zeit viele Lehrgänge und Funktionen übernommen. Besonders viel Freude mach FeuerwehrWilli die Arbeit im Stab, da er schon in Hochwassereinsätzen tätig war und weiß, was Ordnung im Chaos bedeuteten kann.

Bei der Truppmitglied-Ausbildung als Ausbilder begann eine schöne Zeit, wo neue Feuerwehrleute (Männer und Frauen) das gesamte Grundwissen für die Feuerwehr vermittelt bekommen. Die Teilnehmer-Reaktionen und die durchweg sehr guten Ergebnisse zeigten FeuerwehrWilli, dass da ein gewisses „Talent“ vorhanden ist, komplizierte Dinge einfach zu erklären.

…und es macht mega Freude, den Teilnehmern zu zeigen !!!WAS!!! Kameradschaft ist.

Ein Begrüßungssatz bei Willi ist unter anderem:

“…wer hier NICHT kameradschaftlich ist, kann noch so gut sein. Der wird bei MIR garantiert durch die Prüfung fallen. Das verspreche ich!”

Das hat bis jetzt immer hervorragend funktioniert und war der Grundstein, um die Gruppe als Gemeinschaft zusammen zu schweißen.

Das fällt dann auch gerne mal Prüfern auf, indem sie sagen, dass man selten eine so gute Zusammenarbeit und Kameradschaft sieht, auch nach der zu bewertenden Prüfung.

FeuerwehrWilli will hier nur sein Wissen, seine Freude am Ehrenamt und gutgemeinte Hilfe anbieten, die gerne in vollen Zügen abgeschöpft werden kann.

Ich möchte euch hier zeigen, was man wie besser, anders und nach FwDv machen kann. Gerne will ich Dir helfen, Dein Wissen aufzufrischen und als eine andere Möglichkeit zur Verfügung stellen, an Deinem Dienst teilzunehmen – nämlich ONLINE 😉

Ich freue mich auf ein paar schöne Erfahrungs-Austausche hier auf dieser Plattform 🙂

Dein FeuerwehrWilli